Firmausflug nach Solothurn

Firmausflug nach Solothurn

Wo spüre ich Gottes Kraft?

Alle Firmanden, die nicht nach Rom mitkommen konnten, waren eingeladen, am 19. Oktober die Bischofsstadt Solothurn kennenzulernen.
Die Kathedrale St. Urs, eine der 10 Pilgerkirchen des Bistums im Heiligen Jahr, mit ihren liebevollen Details rund um die Zahl 11, der wunderschönen sakralen Ausgestaltung und dem einmaligen Blick vom Turm hat die jungen Menschen sehr inspiriert.
Als wir zum Abschluss noch den Kraftort Verenaschlucht mit den Kapellen und der Einsiedelei besuchten, war allen klar: es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als das, was wir sehen können…

Theresia Hlavka


Firmreise nach Rom 2025Wettingen – Würenlos

Firmreise nach Rom mit den Firmanden aus Wettingen und Würenlos

Nach einer sehr langen Reise sind wir in Rom angekommen und haben den Abend in einem hübschen, authentischen Restaurant verbracht.
Am Dienstag waren wir bei der Schweizer Garde und konnten viele spannende Einblicke gewinnen.
Am Mittwochmorgen sind wir sehr früh aufgestanden, um an die Papstaudienz zu gehen. Das war sehr emotional und hat uns alle sehr berührt; es war einzigartig und jede Minute des Wartens hat sich gelohnt. In Santa Maggiore sind wir alle durch die Heilige Pforte gelaufen.
Am Tag darauf waren wir in der Santa Sabina Kirche und haben alle eine Kerze angezündet. Wir haben einen schönen Moment geteilt und einander von den Heiligen erzählt, die uns inspirieren.
Danach besuchten wir das Kolosseum. Wir fanden es unglaublich spannend, dieses berühmte Bauwerk einmal in echt zu sehen. Es war beeindruckend, sich vorzustellen, wie dort früher die Gladiatorenkämpfe stattgefunden haben und wie viele Menschen damals im Publikum sassen.
Am letzten Tag sprachen wir im Zug über die vielen schönen Erlebnisse der letzten Tage und lachten über gemeinsame Momente.

Es war ein schöner Abschluss einer unvergesslichen Reise.

Marcel Chopard