Barbara De Angelis

Barbara De Angelis

Ich freue mich sehr, dass ich ab dem kommenden Schuljahr die schöne Aufgabe als Katechetin für die 4. Klasse übernehmen darf. Viele Kinder und Eltern kennen mich bereits, denn sie haben mich im kreuz & quer Kindergottesdienst, in der Musikschule, im Turnverein, im Kulturkreis oder als Zuschauerin beim Fussball bereits angetroffen.

Für alle, die mich nicht kennen, stelle ich mich gerne kurz vor: Ich heisse Barbara De Angelis und bin in Italien (Abruzzen) geboren und aufgewachsen. In Rom habe ich Germanistik und Sprachdidaktik studiert. Seit 2006 wohne ich mit meinem Mann und unseren Kindern in der Schweiz, zunächst in Wettingen, seit 2011 in Würenlos. Wir geniessen es sehr, in diesem aktiven und wunderschönen Dorf zu leben und viele Freunde und Bekannte haben zu dürfen.

Seit 20 Jahren habe ich an verschiedenen Schulen und Institutionen in England, Deutschland, Italien und der Schweiz Unterrichtserfahrung sammeln können. Zuletzt war ich Lehrperson für Werken und Italienisch am Wettinger Lernpodium. In meiner Freizeit mache ich gerne Handwerkliches, insbesondere nähe und stricke ich gerne. Ich bin als Leseanimatorin für die Wettinger Gemeindebibliothek tätig und lese auch selbst sehr gerne. Sportlichen Ausgleich finde ich beim Walken, Velofahren und im Turnverein.
In August 2019 habe ich die Ausbildung als Katechetin angefangen. Es ist eine anspruchsvolle und spannende Ausbildung mit tollen Frauen. Nun bin gwundrig auf mein neues Arbeitsfeld und freue mich sehr auf die persönliche Begegnung mit Euch und Ihnen!