Kindergottesdienst „Kreuz und Quer“

Kindergottesdienst „Kreuz und Quer“

Im Herbst ist es Zeit danke zu sagen.

Während viele Bauern draussen auf den Feldern noch die letzte Ernte einsammeln, bereiten viele Menschen in den Kirchen Erntedankaltäre vor.

Dem Thema „Erntedank“ hat kürzlich auch die Kindergottesdienstgruppe kreuz und quer einen Gottesdienst gewidmet. Die farbenfrohe Dekoration der Gruppe können sie auf dem Foto bewundern.

Ich staune immer wieder mit wie viel Feingefühl engagierte Frauen in unserer Gemeinde mit Herzblut kindgerechte Gottesdienste vorbereiten.

Ob es nun Zwergli-Gottesdienste für die ganz kleinen oder die kreuz und quer-Gottesdienste für die etwas grösseren Kinder sind:

Ich möchte euch Frauen zur Erntedankzeit herzlich DANKE sagen, denn auch ihr sät kleine Samen des christlichen Lebens aus, die vielleicht irgendwann einmal aufgehen und Frucht bringen.

Im Namen des Seelsorgeteams

Christina Fuhrmann