
«Vertrauen» und «Loslassen» waren die grossen Worte an dieser ausserordentlichen Generalversammlung.
Am 3. Juli 1987 wurde vom Kath. Frauenbund und dem Ref. Frauenverein das Geld aus dem «Altersheim-Bazar» bei der Gemeinde Würenlos für das Altersheim angelegt. Das Altersheim wurde dazumal nicht realisiert, aber mit den Jahren hat sich bis heute eine erfreuliche Summe angehäuft.
Nun wird sich der Kath. Frauenbund am 13. Juni 2023 auflösen und für das Altersheim-Geld musste eine Lösung, im Sinne der ehemaligen, sammelnden Frauen, gefunden werden.
Für die Suche nach einer gemeinsamen Lösung war der Vorstand des Ref. Frauenvereins sofort bereit. Nach einigen Diskussionen und Abklärungen haben sich die Vorstände für die «Schenkung des Altersheimfonds an die Gemeinde Würenlos» geeinigt. Um sicher zu gehen, dass das Geld nicht einfach im Bau des Altersheims verschwindet wurde ein Schenkungszweck festgelegt.
Die anwesenden Mitglieder der ausserordentlichen Generalversammlung haben einstimmig am 21. Februar 2023 der Vorarbeit des Vorstands vertraut und losgelassen.
Es freut uns und den Ref. Frauenverein, dass die Gemeinde Würenlos auf unsere Wünsche eingegangen ist und das Geld für einen Mehrwert für die Bewohner im Altesheim, im Sinne der Frauen, einsetzen wird.
Beatrice Hausherr, Anita Huber und Béatrice Ernst