Ranfttreffen 22. Dezember 2018

Das Ranfttreffen ist ein Anlass für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die zusammenkommen, Gemeinschaft erleben und über Fragen nach dem «Sinn des Lebens» diskutieren.

Dieses Jahr setzen wir uns unter dem Motto «alles egal» mit der vermeintlichen Gleichgültigkeitsstimmung der jungen Generation auseinander und beweisen dabei, dass die Jugend von heute auch anders kann. Gemeinsam erkennen und verlauten sie: «Mir ist nicht alles egal. Meine Welt ist mir wichtig. Ich mache den Unterschied.» Die Stichworte «Nächstenliebe, Nachhaltigkeit, Zivilcourage» sind dabei zentral. Die Kinder und Jugendlichen sind aufgefordert, sich für andere einzusetzen, lernen Möglichkeiten für eine nachhaltigere Lebensweise kennen und erfahren, was es bedeutet, respektvoll und tolerant durch den Alltag zu gehen.

Veranstaltung als PDF herunterladen