Erstkommunion 2018

Bei strahlendem Sonnenschein am 29. April sofort, am 6. Mai etwas später, konnten 41 Kinder zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Es waren beides sehr eindrückliche, berührende Feiern, in denen die Kinder im Mittelpunkt stehen durften.

Die vielen Komplimente, die strahlenden Gesichter, die festliche Musik mit Patrick Purtschert – Trompete, Eric Meier – Orgel, Erwin Heusser – Keyboard und dem Kirchenchor liessen in diesem Gottesdienst erahnen, dass Kirche etwas unglaublich tiefgründiges sein kann: Wie gut es tut, gemeinsam zu beten und zu singen. Die herzliche Art von P. Anton Schönbächler und das anschliessende Konzert der Musikgesellschaft Würenlos, leider nur am 29. April, da sie am 5. Mai ihr Jahreskonzert hatten, waren dann noch das Tüpfelchen auf dem i für dieses bleibende Erlebnis.

– Monica Angelini

Veranstaltung als PDF herunterladen