Zur Pensionierung von Bruna Schmucki

Bruna Schmucki trat vor rund 20 Jahren in die Dienste der katholischen Kirche Spreitenbach ein, wo sie in den ersten Jahren als Katechetin Religionsunterricht an der Mittel- und Oberstufe erteilte. Acht Jahre später wechselte sie als Pfarreisekretärin aufs Pfarramt.

Neben Erledigung von Sekretariatsarbeiten war Bruna präsent im Pfarreileben: Mitbetreuung der Firmanden, Engagement im Frauenverein, Teilnahme an den Nachwallfahrten ins Kloster Fahr.

Bei uns und allen Pfarreiangehörigen hat sich Bruna eine grosse Wertschätzung erarbeitet. Nun verlässt sie unser Sekretariat, um die wohlverdiente Musse des Pensioniertenseins zu geniessen. Endlich kommt für sie die Zeit, wo sie alles, was während des reich befrachteten Berufslebens zurückstehen musste, in Angriff nehmen kann. So wie wir sie kennen gelernt haben, wird sie auch im dritten Lebensabschnitt aktiv bleiben und sich nicht einfach zur Ruhe setzen.

Wir danken ihr an dieser Stelle ganz herzlich für ihre grosse geleistete Arbeit bei uns und wünschen ihr eine weiterhin gute Gesundheit, persönliches Wohlergehen und viele interessante Begegnungen in ihrem grossen Verwandten- und Freundeskreis. 

Kirchenpflege und Pfarramt