Weltgebetstagsfeier in Spreitenbach

Weltgebetstagsfeier in Spreitenbach

Grosse Solidarität mit Vanuatu

Trotz Coronamassnahmen machten sich einige auf den Weg zur diesjährigen Feier in die katholische Kirche.

Dieses Jahr bereiteten Frauen aus Vanuatu die Liturgie vor und erzählten uns von den Schönheiten und Schwierigkeiten in ihrem Land.

Vanuatu ein Inselstaat, gebeutelt vom Klimanwandel, Vulkanausbrüchen, Tsunamis. Die Frauen bauen fest auf den Grund ihres Glaubens in widrigen Umständen.

Mit Engagement und viel Liebe wurde die schlichte Feier vom Vorbereitungsteam Spreitenbach-Killwangen gestaltet und musikalisch umrahmt Bojan Kolarov, Klavier, Ursi Bösch Gitarre und Gordana Kekenowska, Gesang.

Für Schulen und Ausbildung insbesondere der Frauen in Vanuatu konnte eine Kollekte von Fr. 1‘200.- zusammengelegt werden. Den Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank für die grossartige Unterstützung.