Weltgebetstag 2019 – Slovenien

Weltgebetstag 2019 – Slovenien

Mit der Geschichte vom Festmahl (Lk, 14, 15-24) laden uns die WGT-Frauen aus Slowenien ein, mit ihnen zu feiern. Slowenien ist ein kleiner, junger Staat, die WGT-Bewegung dort noch jünger. Die erste WGT-Feier fand 2001 in Rogaska statt. Mittlerweile wird an sechs Orten in Slowenien gefeiert mit ca. 600 Teilnehmerinnen. Schenken wir dieses Jahr unseren Schwestern in Slowenien unsere besondere Zuneigung und schliessen wir am Freitag, 1. März 2019 alle Weltgebetstagsfrauen um die ganze Welt in unser Gebet mit ein.

Wir feiern am Freitag, 1. März im kath. Pfarreiheim um 19 Uhr. Es wirken Solisten des kath. Kinder- und Jugendchors mit Gordana Kekenovska-Kolarova (Klavier) mit. Anschliessend Zusammensein bei Tee oder Kaffee. Es besteht die Möglichkeit Claro-Artikeln zu kaufen.