Voranzeige – Weltgebetstag 2021

Voranzeige – Weltgebetstag 2021

Freitag, 5. März 2021 um 19 Uhr in der katholischen Kirche.

Der Weltgebetstag wird jedes Jahr am ersten Freitag im März weltweit gefeiert. Dieses Jahr sind wir zum Feiern eingeladen von den Frauen aus Vanuatu. Vanuatu ist ein Inselstaat im südpazivischen Ozean, mit ca. 83 tropischen Inseln, zum Teil vulkanischen Ursprungs. «Auf festen Grund bauen» ist das Thema der diejährigen Feier. Aus dem Matthäusevangelium (Kapital 7), wurde das Thema von diesen Inseleinwohnerinnen ausgesucht. Sie werden regelmässig von Vulkan-Ausbrüchen, vielen Erdbeben und Zyklonen heimgesucht.

Wir feiern in der katholischen Kirche mit Abstand und Masken. Musikalisch wird die Feier umrahmt, leider müssen wir auf das Singen und auf das Beisammensein verzichten. Für diejenigen, die wegen Corona nicht kommen können, aber doch diese Frauenanliegen unterstützen möchten, senden wir grne eine Liturgie zum Mitfeiern und -beten zu, zusammen mit einem Einzahlungsschein. Wer sich für diese Variante interessiert, melde sich bei Martine Berger, Spitzwiesenstrasse 45, 8957 Spreitenbach, Tel. 056 401 33 69