Rückblick Festgottesdienst zum Patrozinium und Erntedank in Killwangen

Rückblick Festgottesdienst zum Patrozinium und Erntedank in Killwangen

Am 3. Oktober wurde in Killwangen der Festgottesdienst zum Patrozinium und Erntedank gefeiert. Schon vor dem Gottesdienst machten die wunderschönen Klänge der Alphornbläser von der“ Alphorngruppe Reussblick“ darauf aufmerksam, dass ein besonderer Gottesdienst gefeiert wird.

Am Erntedankfest danken wir Gott für die Gaben. Daher werden eine bunte Vielfalt heimischer Früchte und Gemüse dekorativ in der Kirche aufgestellt. Diesmal wurden auch Trychlen feierlich in die Kirche getragen und sorgten für urchige Stimmung. In der Freude über eine gute Ernte soll aber nicht vergessen werde, Gott dafür zu danken.

Mit dem Schweizerpsalm wurde der Festgottesdienst beendet.

Im Anschluss an den Gottesdienst durfte man sich vor der Kirche vom feinen Speckzopf, den Äpfeln, Birnen und Trauben bedienen, spannende Gespräche führen oder den Alphornklängen lauschen.