Jetzt ist die Zeit zum Leben

Jetzt ist die Zeit zum Leben

Gabi Pollinger


In meinem Büro hängt ein Zettel, der mich immer wieder daran erinnert: „Du musst nicht dein Leben ändern, du musst dein Ändern leben.“ Das passt für mich perfekt zur Osterzeit.

Ostern ist das Fest des Lebens und des neuen Lebens. Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben, es wird grün und bunt und in den Gärten und Parks blüht alles auf. Persönlich fühle ich mich in dieser Jahreszeit wie ausgewechselt. Die Tage werden länger und ich liebe es, draussen in der Natur zu sein. Ich spüre eine neue Energie und das Gefühl, dass ich alles schaffen kann. Das Leben ist anders als im Winter und ich kann dieses Anderssein leben.

Anstatt immer wieder zu versuchen, unser Leben komplett zu ändern, sollten wir uns daran erinnern, dass wir bereits alles in uns haben, um die Veränderungen umzusetzen, die wir uns wünschen. Wir müssen nur anfangen, unsere eigenen Änderungen zu leben.

Das kann bedeuten, dass wir uns für neue Hobbys oder Aktivitäten entscheiden, uns neue Ziele setzen oder auch alte Freundschaften wieder aufleben lassen. Was auch immer es ist, das uns glücklicher macht, wir sollten uns trauen, es in die Tat umzusetzen.

Die Osterzeit ist ein perfekter Anlass, um über unser Leben und die Veränderungen nachzudenken, die wir gerne umsetzen möchten. Die Natur zeigt uns, dass es möglich ist, zu blühen und uns zu verändern. Wir können uns an dieser Energie aufladen und uns für das Neue öffnen.

Lasst uns dieses Jahr Ostern als Chance nutzen, um unser eigenes Leben zu verändern und unsere Träume zu verwirklichen. Lasst uns das Neue leben und nicht nur ändern.