Erwachsenenbildung Vortrag in Killwangen

Erwachsenenbildung Vortrag in Killwangen

Freitag, 26. Mai um 19.30 Uhr im Pfarreiheim Killwangen

Die Gruppe Erwachsenenbildung des Pastoralraumes Aargauer Limmattal lädt zu einem weiteren interessanten Anlass ein. Bruder Niklaus Kuster, Dr. theol., lebt im offenen Kloster Rapperswil und lehrt an der Universität Luzern Kirchen- und Spiritualitätsgeschichte. Er referiert zum Thema «Wenn der Friede Kreise zieht – Niklaus von Flüe und Dorothea Wyss»:

Bruder Klaus gilt über die Schweiz hinaus als Friedensstifter. Sein Werk wäre nicht möglich ohne das Zusammenspiel mit seiner Dorothea. In zweimal zwanzig Ehejahren stützte sie den Gatten in Politik und Gericht und ebenso in seinem Wirken als Ratgeber und Vermittler im nahen Ranft. Die beiden lebten in einer kriegerischen Eidgenossenschaft, kannten Streit in ihrer Ortskirche, Korruption in der Politik, drohenden Bürgerkrieg – und ratlose Menschen. Dorothea selbst beeindruckt mit ihrem Ja zu jedem neuen Lebensabschnitt.

Eintritt frei, Ausklang beim anschliessenden Apéro.