Ausflug Katholischer Kinder-und Jugendchor

Ausflug Katholischer Kinder-und Jugendchor

Am 17. September war es wieder so weit. Was? Unser Ausflug…Früh ging es los mit der Busfahrt Richtung Bern. Genauer gesagt Richtung Lauterbrunnen zu den Trümmelbachfällen. Während der Fahrt waren die Chormitglieder sehr aktiv in Gespräche vertieft. Und was macht ein Chor sonst noch so auf Reisen? Genau, Sie konnten nicht anders und sangen im Bus a cappella was ihnen gerade so an Liedern einfiel. Eine gute Stunde wurde es musikalisch. Und ehrlich… Auch ich, und ich bin keine Sängerin, liess mich mitreissen. Und da das Repertoire bereits viele Lieder hat und das für fast jede Gelegenheit, wurde es auch mal weihnachtlich.Nahe Lauterbrunnen wurden wir bei den Trümmelbachfällen aus dem Bus gelassen. Ok, das Wetter war regnerisch angesagt. Doch unser Singen schien es milde zu stimmen. Einige Regentropfen begleiteten uns hoch zu den Wasserfällen. Sie waren imposant mit ihrem lauten Gedonnere und der schnellen Fliessgeschwindigkeit. Erstaunlich was Wasser in all den Jahren in den Fels, Berg hineingeschnitten hat und sich den Weg gebahnt hat. Das Gruppenfoto durfte nicht fehlen. Nach dieser Besichtigung ging es wieder zum Ausgangspunkt der Besichtigung. Hier angekommen assen wir unser mitgebrachte Mittagessen, redeten, die einen spielten bis es Zeit wurde unseren kleinen Spaziergang Richtung Lauterbrunnen zu starten. Das Wetter war auf unserer Seite, denn es klarte auf und lies uns trocken wandern. Kleiner Zwischenhalt für alle bei Waffeln und Donuts mit der gewünschten Beilage. Gestärkt ging es nun zum Abholort. Und gestärkt, glücklich, müde und ruhiger ging es im Bus zurück.Text: Loredana Sorce