Aus dem Pfarreileben 2019

Aus dem Pfarreileben 2019

Liebe Pfarreiangehörige

Im vergangenen Jahr hatten wir folgende kirchliche Ereignisse und spezielle Gottesdienste:

Taufen: 14 Kinder

Erstkommunion: 30 Kinder

Firmung: 24 Jugendliche

Eheschliessungen: 1

Beisetzungen von Pfarreimitgliedern: 25

Ausserordentliche Gottesdienste:

19. Januar: Taufgelübdefeier für die Erstkommunionkinder

29. März: Nachtwallfahrt nach Kloster Fahr

14. April: Palmsonntagsgottesdienst mit Palmweihe, Mitwirkung: Jungwacht- und Blauringgruppen

18. April: Eucharistiefeier zum Gründonnerstag mit anschliessendem Agape; Mitwirkung: Erstkommunionkinder

19. Mai: Erstkommunionfeier (2 Gruppen)

1. Juni Firmung mit Firmspender Dr. Angell

Rickenmann

20. Juni: Fronleichnam. Beginn der Feier auf dem Spielplatz Langäcker. Während der grossen Prozession zur Kirche wurden an drei blumenverzierten Altären Andachten gehalten.

23. Juni um 10.30 Uhr: Familiengottesdienst zum Schulschluss mit Ministrantenaufnahme.

23. Juni um 18 Uhr: Santa Messa zweisprachig und im Anschluss fand auf dem Parkplatz bei der kath. Kirche die Autosegnung statt. Musikalische Mitwirkung: des Acris Chors.

22. September: Festgottesdienst zum Patrozinium. Es traten der Kirchenchor und der kath. Kinder- und Jugendchor gemeinsam auf.

13. Oktober: Gottesdienst zum Erntedank, leider (erstmals) ohne Teilnahme der Trachtengruppe. Musikalisch wirkte das Jodlerchörli Niederlenz mit.

Unser Kirchenchor bereicherte musikalisch auch im 2019 diverse Gottesdienste.

Der kath. Kinder- und Jugendchor sang in fünf Familiengottesdiensten und am 8. Dezember fand das Weihnachtskonzert statt.

Im Familiengottesdienst an Heilig Abend führten die Schulkinder der Unter- und Mittelstufe ein Krippenspiel auf.

Neu führten wir 2 Taizégebete ein, welche am 17. März und am 17. November zelebriert wurden.