Aus dem Pfarreileben 2018

Aus dem Pfarreileben 2018

Liebe Pfarreiangehörige

Im vergangenen Jahr hatten wir folgende kirchliche Ereignisse und ausserordentliche Gottesdienste:

Taufen: 15 Kinder

Erstkommunion: 32 Kinder

Firmung: 23 Jugendliche

Eheschliessungen: 2

Beisetzungen von Pfarreimitgliedern: 28

Ausserordentliche Gottesdienste:

Am 20. Januar fand für die Erstkommunionkinder die Taufgelübdefeier statt.

Die Nachtwallfahrt führte uns am 9. März wieder nach Kloster Fahr.

Während des Palmsonntagsgottesdienstes am 25. März wirkten wiederum die Jungwacht- und Blauringgruppen mit.

Im Gottesdienst vom Gründonnerstag mit anschliessendem Agape wirkten die Erstkommunionkinder mit.

Die Firmung fand am Sonntag, 3. Juni mit Firmspender Abt Emmanuel aus Uznach statt.

An Fronleichnam wurde erneut ein Gottesdienst mit Prozession durchgeführt.

Die Autosegnung am 24. Juni fand auf dem Parkplatz bei der kath. Kirche statt mit musikalischer Mitwirkung des Acris Chors. Diese Andacht war sehr gut besucht, da nebst Autos auch Töfflis und Velos gesegnet wurden.

Im Schulschlussgottesdienst am 1. Juli wurden acht NeuministrantInnen aufgenommen.

Als Festprediger an unserem Patroziniumsgottesdienst am 30. September wirkte der emeritierte Weihbischof Paul Vollmar mit.

Den Gottesdienst am 14. Oktober (Erntedank) bereicherte musikalisch die Trachtengruppe Spreitenbach.

Am 28. Oktober (Hubertusmesse) war das Bläserensemble «Lengnauer-Füchse» bei uns zu Gast.

Unser Kirchenchor bereicherte auch im 2018 mit Ihrem Gesang diverse Gottesdienste.

Der kath. Kinder- und Jugendchor wirkte in sechs Familiengottesdiensten mit und am 9. Dezember stand ihr 5. Weihnachtskonzert an.

Im Familiengottesdienst an Heilig Abend führten die Schulkinder der Unter- und Mittelstufe ein Krippenspiel auf.