Krippenspiel 2020

Wenn Sie wissen wollen, wie es weitergeht, müssen Sie morgen um 16 oder 17:15 Uhr den Familiengottesdienst besuchen.

Corona _ Weihnachten

Schauspieler:
Professor
Seine Frau
Kinder

Professor sitzt mit seiner Frau in der Stube. Sein Handy klingelt. Er geht dran.

Ja – lauscht – ach nein. Das gibt’s doch nicht. Und das jetzt an Weihnachten! Ach Luana, das finde ich jetzt ganz schlimm.

Professor wendet sich seiner Frau zu: Stell dir vor, Luana und die ganze Familie stehen unter Quarantäne, sie dürfen nicht kommen.

Seine Frau: Sag ihr alles Gute und dass ich ganz traurig bin.

Professor: Alles Gute von Mama, sie ist ganz traurig, dass ihr nicht kommen dürft. Habt ihr genug zu Essen im Haus? LauschtJa. Ja. Ach ja. Na, dann müsst ihr wenigstens nicht hungern. Die Geschenke heben wir natürlich auf. Kann ich frohe Weihnachten wünschen, passt das?  Lauscht kurzNein, es ist schade, dass wir ohne euch feiern müssen. Sag den Kindern liebe Grüsse von uns. Wir telefonieren morgen. Okay?

Seine Frau: Corona macht ja nirgends halt. Selbst an Weihnachten muss es uns drangsalieren. Sind sie denn selber krank?

Professor: Nein, sie hatten gestern im Geschäft mit jemand Kontakt, der positiv ist.

Das Handy klingelt erneut. Die Frau geht dran

Seine Frau: Ja? Ja hallo Urs. Sie lauscht. Urs! Das darf doch nicht wahr sein. Jetzt Du auch noch! Gerade hat Luana angerufen, sie sind auch in Quarantäne. Ja. Ja. Nein. Da wünschen wir euch gute Weihnachten. Hoffen wir das Beste. Tschau, tschau.