Wussten sie schon?

In einem Meditationstext heisst es:

Wusstest du schon, dass Zeithaben für einen Menschen mehr ist als Geld, mehr als Medikamente, unter Umständen mehr als eine geniale Operation

Wusstest du auch schon, dass der Weg vom Wissen über das Reden zum Tun unendlich sein kann

Wusstest du schon, dass tun mehr ist als reden

Wusstest du das alles schon?

Zahlreiche Freiwillige arbeiten seit Jahren in unserer Pfarrei mit und erhalten sie am Leben:

Wussten sie, dass 13 Frauen jährlich 400 betagte Geburtstagskinder besuchen?

Wussten sie, dass Jungwachtleiter einen Teil der Installationen des neuen Kellers selber machen?

Wussten sie, dass 34 Männer und Frauen im Turnus 14tägig 70 – 90 hungrige Mäuler am Mittagstisch füttern?

Wussten sie, dass der Pfarreirat fast alle Apéros organisiert?

Wussten sie, dass unsere Kirchenpflege nicht nur die Finanzen und Gebäude verwaltet, sondern auch den Senioren- und Personalausflug aufgleist?

Wussten sie, dass zahreiche Mädchen, Buben, Jugendliche und Erwachsene an irgendeinem Anlass in der Pfarrei oder während des Gottesdienstes ihre Dienste leisten?

Wir sagen ein herzliches Vergelt’s Gott und: schön, dass es euch gibt!

Euer Seelsorgeteam