Wir sind Kinder dieser Welt

Wir sind Kinder dieser Welt

Unter diesem Motto zogen die Sternsinger auch dieses Jahr wieder von Haus zu Haus und brachten den Familien den Weihnachtssegen, den sie an die Türen der Häuser schrieben. Schon am Samstagabend machten sie sich auf den Weg. Am Sonntag feierten wir dann gemeinsam mit den Sternsingern einen Familiengottesdienst. Dort stellten sie ihr Hilfsprojekt vor: Hiki. Hiki ist ein Hilfsverein für hirnverletzte Kinder. Nach dem Gottesdienst besuchten die Sternsinger noch weitere Haushalte. Insgesamt 21 Wohnungen und die Alterssiedlung durften sie segnen.

CHF 1’860.- konnten die Kinder so „ersingen“ und die Kollekten des Wochenendes kommen noch dazu.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an Patrizia Schärer, die sich alle Jahre um die Sternsinger kümmert, vom Werbeflyer über die Proben und die Königskleider bis hin zu den Hausbesuchen.

Vielen Dank Patrizia!

Gabi Pollinger