Sunntigfiir-Rückblick

Sunntigfiir-Rückblick

Am 15. März trafen sich wieder einige Kinder im Pfarrheim zur Sunntigfiir. Thema war „Jesus segnet die Kinder“. Dabei wurde erst geklärt, was denn Segen überhaupt ist? Segen heisst „wohlwollen“ oder der Wunsch, „dass alles gut ist“.

So sind wir mit einer Phantasiereise in die Zeit und in das Land Jesu gereist und haben ihn besucht. Bei ihm angekommen, wollten uns die Jünger erst wegschicken, aber Jesus hat sie geschimpft und uns zu sich gerufen. Dann hat er uns einen Segenswunsch gegeben.

Wofür können wir den Segen brauchen? Für unser Leben aber auch für unsere Fähigkeiten und Talente. Jesus hat zu seinen Jüngern gesagt: „Von Kindern kann man viel lernen. Schaut auf sie“. Wir haben ein Bild mit unseren Fähigkeiten und Talenten gemalt und uns anschliessend gegenseitig den Segen zugesprochen.