Sonntag, 5. September, 9.30 Uhr, Kirche St. Josef, Neuenhof
„Bhüet euch Gott uf allne üche Wäge, bhüet euch Gott uf Wasser, Bärge Schnee, bhüet euch Gott bi Sunneschyn und Rääge, bhüet euch bis zum nächschte Widerseh,. Bhüet euch Gott, bis mir am Läbesänd üs ganz findit, fescht i Gottes Händ.»
Im Juni 2020 haben sich rund 20 jodelbegeisterte Frauen und Männer verschiedener Altersgruppen an der ersten GV in Möhlin zusammengefunden, um den Verein «Sunnebärgchörli» zu gründen. Erhalt, Pflege und Förderung des Jodelgesangs sowie gute Kameradschaft waren und sind Grundlage der Vereinsgründung.
Coronabedingt mussten unsere ersten geplanten Auftritte alle abgesagt oder verschoben werden. Mehrere Wochen mussten wir auch auf gemeinsames Proben verzichten. Unter der Leitung unserer Dirigentin, Frau Ruth Matter Riedi, führten wir Online-Proben durch und seit Mai 2021 finden wir uns wieder wöchentlich zum Proben ein. Der Wille rasch ein auftrittswürdiges Niveau zu erreichen ist bei allen Sängerinnen und Sänger ungebrochen. Bereits vor der unfreiwilligen Probenpause fortgeschritten war das Projekt der Jodlermesse «Bhüet Euch» von Marie Therese von Gunten.
Dieses Werk nun ein erstes Mal in der katholischen Kirche Neuenhof im Gottesdienst aufzuführen, ist uns Freude und Ehre zugleich.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gottesdienstbesucherinnen und -besucher und verbleiben bis im September mit einem herzlichen *Bhüet Euch Gott».