Seniorensamichlaus 2018

Seniorensamichlaus 2018

Seniorensamichlaus 2018

Kaum erklangen die ersten Töne des Flötenchors der Schule Neuenhof, als es im Saal zu summen und zu singen begann. „Das ist eine der besonderen Freuden, hier an der Seniorenchlausfeier zu spielen“, sagte die Musiklehrerin Eva Debrunner. „Dass Sie immer gleich mitsingen, wenn Sie ein Lied kennen.“ Dass es auch den Schülerinnen und Schülern eine Freude ist, für die Seniorinnen / Senioren zu spielen, zu singen und zu tanzen und ihr Können zu zeigen, war zu spüren. Und wurde immer wieder mit besonders herzlichem Applaus belohnt. Eva Debrunner hatte die Jugendlichen nach ihren Lieblingsstücken gefragt. Aus denen entstand dann das Konzert, das von Musik aus dem 16. Jahrhundert über den Schneewalzer bis Mani Matter reichte. Für das nächste Jahr fragte sie die Anwesenden nach ihren Lieblingsstücken. Und so entstand eine Liste mit Wünschen für die Chlausfeier 2019, die der Flötenchor aufzunehmen versucht – „wenn wir wieder eingeladen werden“. Das hoffen alle.

Der weitere Nachmittag war gefüllt mit der adventlichen Geschichte vom „Sternenbaum“, die Yvonne Keller von der reformierten Gemeinde und Peter Zürn von der katholischen Pfarrei erzählten. Mit guten Gesprächen bei Kaffee und Guetzli und später bei Wein und den belegten Broten, für die die Vorbereitungsgruppe inzwischen berühmt ist.

Allen, die sich für diese Feier einsetzen, sei von ganzem Herzen gedankt! Und natürlich kam auch der Samichlaus mit zwei Schmutzlis vorbei, hörte sich einige Sprüche an, verteilte Zöpfe und viele gute Worte.

Leider blieben einige Plätze im Saal frei in diesem Jahr. Alle, die da waren, wissen, dass die, die nicht da waren, etwas verpasst haben. Teilen Sie dieses Wissen doch nächstes Jahr mit uns!

Peter Zürn