Rückblick Sternsinger-Aktion

Rückblick Sternsinger-Aktion

Erhebt eure Stimme – Kinderrechte

Am ersten Wochenende dieses Jahres fand das traditionelle Sternsinger-Wochenende statt, das sowohl mit einem festlichen Gottesdienst als auch mit Hausbesuchen verbunden war.

Der Samstagabend begann mit dem Aussendegottesdienst, der mit großer Begeisterung gefeiert wurde. 20 Sternsinger traten gemeinsam auf, sangen ihre Lieder und wurden durch Petre Karmazichev gesegnet. Sie machten sich damit bereit, die Botschaft der Heiligen Drei Könige zu verbreiten und gleichzeitig Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. In diesem Jahr steht das Motto ganz im Zeichen der Kinderrechte und die Sternsinger setzen sich dafür ein, benachteiligte Kinder zu unterstützen.

Am Sonntag setzten die Sternsinger ihre Mission fort, zuerst mit einem Konzert in der Cafeteria Sonnmatt und anschliessend mit Hausbesuchen in der Gemeinde, um den Segen zu bringen und für die Kinderrechte zu sammeln. Mit viel Engagement und Freude machten sich die jungen Helfer auf den Weg, in den Haushalten den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus) zu überbringen.

Die Sternsinger-Aktion ist jedes Jahr ein Highlight, das nicht nur die Verbundenheit innerhalb der Gemeinde stärkt, sondern auch das Bewusstsein für wichtige weltweite Themen fördert. Dank der großzügigen Spenden der Gemeindemitglieder kann ein bedeutender Beitrag zum Schutz und zur Förderung von Kinderrechten weltweit geleistet werden.

Die Sternsinger konnten mit ihrem Auftritt im Adventsbistro, in der Cafeteria Sonnmatt sowie den Kollekteneinnahmen vom Wochenende gesamthaft Fr. 1’643.23 an die Sternsingeraktion 2025 überweisen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sternsinger, an die Leiterinnen Anita Frei, Alexandra Zehnder und Layla De Giuseppe, an Gordana Kekenovska-Kolarova für die Begleitung am E-Piano sowie an Petre Karmazichev für die schöne gestaltung des Gottesdienstes.