Ökumenische Senioren-Fasnacht

Ökumenische Senioren-Fasnacht

Am 20. Februar ging es im bunt dekorierten Pfarreisaal närrisch zu und her. Die Seniorinnen und Senioren trafen sich zur traditionellen Senioren-Fasnacht.

Die reformierte Sozialdiakonin Yvonne Keller und die katholische Pfarreiseelsorgerin Jacqueline Meier führten durch das Programm. Als französisches Künstlerpaar verkleidet, setzten sie die Seniorinnen und Senioren beim «Malen mit Menschen» in Szene und sorgten für viele Lacher.

Herzlich begrüsst wurden die Kinder der Kita «Meister Petz». Die kleinen Prinzessinnen und Superhelden, brachten ein fetziges Fasnachtslied dar und luden alle zum obligatorischen Ententanz ein.

Musiker Walti Gurtner aus Brütisellen sorgte für gute Stimmung und lockte die Närrinnen und Narren auf die Tanzfläche.

Natürlich durften auch die legendären belegten Brötchen nicht fehlen, die fleissige Helferinnen und Helfer vorbereitet hatten. Allen ein herzliches Dankeschön, die zum Gelingen dieses närrisch schönen Nachmittags beigetragen haben.