Ein schöner Lohn für eine wertvolle Arbeit
17 Ministranten aus Neuenhof folgten der Einladung zur diesjährigen Minireise. Organisiert wurde die Reise von Pfarrer Zacharie Wasuka und seinem Team aus Spreitenbach. Es war das erste Mal, dass die beiden Pfarreien gemeinsam auf den Ausflug gingen. Nicht nur eine Herausforderung für die Organisatoren, auch für die Kinder und Begleitpersonen war es Neuland mit einer solch grossen Gruppe unterwegs zu sein. Es entstanden spannende Begegnungen.
Am Samstag, den 24. August holte uns der Eurobus bei strahlendem Sonnenschein am Morgen um 7:30 Uhr auf dem Kirchparkplatz in Neuenhof ab. Mit einem Segens- und Dankgebet durch Pfarrer Zacharie ging die Reise nach Rust los.
Natürlich waren wir an einem so herrlichen Sommertag nicht allein im Park und Geduld wurde beim Anstehen bei den verschiedenen Bahnen gebraucht. Nichts desto trotz herrschte eine fröhliche Stimmung in unserer Schar, welche übrigens in 5 Kleingruppen mit je einer erwachsenen Begleitperson unterwegs war.
Müde und mit vielen schönen Erlebnissen im Rucksack, nebst Popcorn, Zuckerschlangen und Schoggiäpfeln, kamen wir am Abend um 19.30 Uhr alle wieder gesund in Neuenhof an.
Ein besonderer Dank gilt den Ministranten für ihre Arbeit am Altar, ihrem zuverlässigen und kollegialem Verhalten während der Reise, ihren Eltern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und ihrer Unterstützung, sowie den Begleitpersonen für das Teilen der Verantwortung; ihr wart super toll!
Dem Team Spreitenbach für eine perfekt organisierte Reise und nicht zuletzt dem „Chef im Himmel“ für seine Begleitung.
Diana Berisha-Keller