Lange Nacht der Kirchen – am 25.5. auch in Ihrer Nähe

Lange Nacht der Kirchen – am 25.5. auch in Ihrer Nähe

Am Freitag ist es so weit: Die «Lange Nacht der Kirchen“ beginnt

Lange Nacht der Kirchen 1

… eine spezielle Nacht

… für Kinder & Eltern, Architekturinteressierte & Musikfreunde, Gläubige, Ungläubige Sportler, Gärtner, … für Menschen, die gern ihren Horizont erweitern, und die, die gern einfach mal Kirche auf eine andere Art erleben möchten.
Ein spezielles Programm, eine besondere Nacht – so wie Kirche auch sein kann und das alles bei freiem Eintritt! So bunt ist unsere Kirche!

Hier das Programm in Wettingen und Würenlos: Flyer LNDK 2018 Wettingen Würenlos A5_A4

… ein paar Fakten zur «Langen Nacht der Kirchen»:

Die «Lange Nacht der Kirchen» fand zum 1. Mal am 17. September 2016 in ca. 80 Kirchen im ganzen Kanton Aargau statt. Mit diesem ökumenischen Projekt zeigten wir auf, was Kirche alles ist und sein kann. Das Programm der «Langen Nacht der Kirchen» wurde von ehrenamtlich Engagierten in den Kirchgemeinden und Pfarreien organisiert. Im ganzen Kanton waren mehr als 8000 Besucher und Besucherinnen den ganzen Abend unterwegs. Am 25.5. ist es wieder so weit. Auch in unserer Region. Das aktuelle Programm für den Aargau finden Sie hier.