„Kinder stärken, Kinder schützen“ Rückblick der Sternsinger

„Kinder stärken, Kinder schützen“ Rückblick der Sternsinger

Unter diesem Motto zogen die Sternsinger mit ihren Leiterinnen auch dieses Jahr wieder von Haus zu Haus und brachten den Familien den Weihnachtssegen.

Im Familiengottesdienst am Samstagabend haben die Sternsinger zum ersten Mal ihre Lieder vorgesungen und das Hilfsprojekt Alit-Stiftung in Indonesien den Gottesdienstbesuchern vorgestelt, bevor Ihnen Petre Karmazichev am Schluss den Segen mit auf den Weg gab.

Am Sonntag zogen die Kinder in 2 Gruppen los. Die Gruppe von Franziska nahm bereits um 8.30 Uhr den Bus Richtung Killwangen, wo die erste Familie sie erwartete. Anita und ihre Gruppe starteten um 9 Uhr in Neuenhof. Trotz des starken Regens besuchten unsere Sternsinger, gut gelaunt, 12 Familien und die Bewohner der Alterssiedlung Sonnmatt. Überall freute man sich auf ihren Besuch und so überrascht es auch nicht, dass sie nach dem Vorsingen mit selbstgemachten Weggli, Schokolade, Chips, Haribo etc. verwöhnt wurden.

Nach dem Zmittag stand der gemeinsame Besuch in der Alterssiedlung Sonnmatt bevor. Alle Plätze im Restaurant waren bis auf den letzten Stuhl besetzt. Unsere Sternsinger durften Ihre Lieder daher gleich zweimal vorsingen, einmal im hinteren und einmal im vorderen Bereich des Restaurants. Dies freute die Besucher wie auch die stolzen Sternsinger sehr.

Die Sternsinger konnten Fr. 1’271.00 „ersingen“ und zusammen mit den Kollekteneinnahmen von diesem Wochenende (aus Killwangen und Neuenhof), gesamthaft Fr. 1’581.05 an die Alti-Stiftung überweisen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sternsinger sowie an die Leiterinnen Franziska Voser und Anita Frei die diesen wunderschönen Brauch ermöglicht haben.