Erzbischof Dr. Martin Kmetec OFM zu Gast in Neuenhof

Erzbischof Dr. Martin Kmetec OFM zu Gast in 
Neuenhof

Erzbischof Dr. Martin Kmetec OFM aus dem türkischen Erzbistum Izmir weilt zu Gast in Neuenhof. Er legt Zeugnis über die kleine, unauffällige, christliche Herde in der Türkei ab und berichtet über die Folgen des Erdbebens:

Neuenhof AG, Kirche St. Josef

Mittwoch, 22. März 2023

19.00h Hl. Messe

20.00h Vortrag und Gespräch im Pfarreiheim

Der 66-jährige Erzbischof Dr. Martin Kmetec OFM, kam im ehemaligen Jugoslawien zur Welt. Nach seiner Priesterweihe wurde er in Ljubljana promoviert, dies mit einer Dissertation zum Dialog der Religionen. Er wirkte als Rektor im Libanon. Seit 2011 gehört er auch dem Istanbuler Konvent an. Am 8.12.2020 wurde Martin Kmetec von Papst Franziskus zum Erzbischof von Izmir ernannt.

Er wird über die Christen in der Türkei Zeugnis ablegen und auch über die Folgen des schweren Erdbebens vom 6. Februar 2023 thematisieren.