Ein Gebet geht um den Globus – Weltgebetstag 2018

Jährlich am ersten Freitag im März feiern Menschen in über 170 Ländern den ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Das Gebet geht einmal um den Globus.
Hier bei uns feiern wir am Freitag, 2. März, 19 Uhr in der reformierten Kirche Neuenhof.

«Gottes Schöpfung ist sehr gut» (1. Buch Mose/Genesis Kapitel 1, Verse 1-31)
ist der Titel, den die Frauen aus Surinam für die Liturgie 2018 auswählten. Sie erheben die Stimme, um uns daran zu erinnern, dass wir Menschen die Verwalter und Verwalterinnen der Schöpfung Gottes und somit auch verpflichtet sind, dafür Sorge zu tragen.

Jetzt, wo die Vereinbarung zum Klimawandel von mehr als 180 Ländern unterzeichnet wurde, müssen auch Taten folgen, von den Regierungen wie auch von jedem Einzelnen. Beten wir dafür miteinander – weltweit.

Sammelaktion Weltgebetstag