Die Pfarrei feiert – Rückblick zum Patrozinium

Die Pfarrei feiert – Rückblick zum Patrozinium

Der 20. März 2022 war für die Pfarrei Neuenhof ein herausragender Sonntag. Es war der Josefstag, der Tag unseres Patroziniums. Dass Stadtpfarrer und Domherr, Josef Stübi von Baden, dem Festgottesdienst gemeinsam mit Abbé Zacharie vorstand, unterstrich wohl die Bedeutung dieses Tages.

Hinzu kam ein höchst seltener Anlass: Das 130-jährige Jubiläum unseres Kirchenchores. Joseph Haydn (1732 – 1809), der begnadete Musiker und Komponist, hätte sich vermutlich gefreut über den echt soliden Auftritt unseres kleinen Kirchenchores. Lust- und kraftvoll erklang die herrliche „Missa brevis Sancte Joannis de Deo“ von der Empore, wie auch die Darbietung der Solistin Giulia Guarneri.

Erfreulich war auch die Teilnahme der zahlreichen Gläubigen nach den entbehrungsreichen Monaten der Pandemie. Es waren wohl kaum bloss die Verlockungen des nachfolgenden Apèros!

Allen ein herzliches Dankeschön!

Text von: Anton Schmid