Seniorenfasnacht 2018

Seniorenfasnacht 2018

Es war einmal…

Am Schmutzigen Donnerstag gaben sich Micky Mouse, Biene Maja, der Froschkönig und andere Gestalten aus neuen und alten Märchen ein Stelldichein im Pfarreisaal der kath. Kirche und genossen einen fröhlichen, bestens organisierten Fasnachtsanlass.

Mit erwartungsvollen Gesichtern fanden sich die Seniorinnen und Senioren gut gelaunt im märchenhaft dekorierten Saal ein. Kostümiert eröffneten Yvonne Keller (ref. Sozialdiakonin) und Peter Zürn (kath. Seelsorger) den Nachmittag. Aber welche Märchenfiguren stellen sie wohl dar? Dies rauszufinden hatten die Anwesenden gute drei Stunden Zeit. Grosses Staunen und Rätselraten entstand jedes Mal, wenn wieder jemand Neuer voll maskiert eintraf. Werni Gurtner sorgte als Einmannband dafür, dass sich im Handumdrehen gute Stimmung verbreitete. Da wurde geschunkelt, gesungen, getanzt und gelacht. Natürlich fehlte auch die traditionelle Polonaise nicht. Viel Freude brachten die Kinder der Spielgruppe, die sangen und den Ententanz zum Besten gaben. Nach so viel Ausgelassenheit genossen alle die schon fast legendären feinen belegten Brote. Mit einem Lächeln auf den Lippen machten sich die Teilnehmenden auf den Heimweg, nicht ohne den Organisatorinnen der Seniorenfasnacht ein kräftiges Dankeschön auszusprechen. Für alle Neugierigen: die zu Beginn gesuchten Märchenfiguren waren das Mädchen mit den Sterntalern und Captain Hook aus Peter Pan.