Ökumenische Senioren-Chlausfeier

Ökumenische Senioren-Chlausfeier

Am 5. Dezember trafen sich die Seniorinnen und Senioren zur traditionellen Chlausfeier im liebevoll geschmückten Pfarreiheim. Die reformierte Sozialdiakonin Yvonne Keller und die neue katholische Pfarreiseelsorgerin Jacqueline Meier, führten durch das Programm. Nachdem die knapp 90 Gäste mit Kaffee und Guetzli versorgt waren, eröffnete die Flötenklasse von Eva Debrunner den Nachmittag mit bekannten und neuen Melodien. Es wurden sogar Publikumswünsche erfüllt, die im Laufe des Jahres eingegangen waren. Jacqueline Meier erzählte eine Weihnachtsgeschichte der Krimialtmeisterin Agatha Christie. Dann kündigte lautes Klopfen den Besuch des Samichlaus an. Er berichtete, dass er  nur noch Lasten bis zu 25 Kilogramm tragen dürfe. So musste niemand fürchten, in den Sack gesteckt zu werden. Natürlich durften auch die legendären belegten Brötchen nicht fehlen, die fleissige Helferinnen und Helfer vorbereitet hatten. Nochmals allen ein herzliches Dankeschön, die zum Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben. Die Vorbereitungsgruppe freut sich bereits auf die Senioren-Fasnacht am 20. Februar.