Patrozinium Killwangen

Patrozinium Killwangen

Das Jubiläums-Patrozinium in Killwangen begann am 01. Oktober 2017 um 09:15 vor der Kirche St. Joseph mit dem letzten Spaziergang. Wir waren eine kleine Gruppe von 6 Personen die sich zusammen auf den Weg machten, in der Mitte hielten wir, für ein Gebet zum Bruder Klaus, an. Danach sangen wir auch noch ein Lied und waren pünktlich um viertel vor zehn bei der Bruder Klaus Kirche in Killwangen.

Der anschliessende Festtagsgottesdienst in der schön geschmückten Kirche wurde gemeinsam vom Seelsorgeteam Killwangen, Neuenhof und Spreitenbach gestaltet. Musikalisch begleitet vom Kirchenchor Neuenhof, der wunderbar gesungen hat und dem Gottesdienst einen festlichen Glanz verliehen hat.

Nach dem Gottesdienst waren alle Festbesucher zu einer Bruder-Klausen-Suppe im Pfarreisaal eingeladen. Marco Ferrari hat mit seinem Team eine wunderbare Suppe gekocht und es war keinesfalls nur Wasser und Brot. Es wurde ausschliesslich Gemüse verwendet, dass es schon vor 600 Jahren in der Schweiz gab, Karotten, Lauch, Sellerie, Gersten etc.. Peter Zürn dankte dem ganzen Team für’s kochen und zum Dessert gab es auch noch Zwetschgenkuchen und Kaffee.

Abends um 17:00 Uhr gab es dann noch das Konzert in der Kirche – Radbild-Klänge mit dem Trio Rumori

Das Trio Rumori vertont das Radbild von Bruder Klaus mit meditativen und besinnlichen Klangbildern. Sphärische Melodien, erdende Rhythmen und mystische Geräusche laden dazu ein, dem Mandala in seiner schlichten, symbolhaften Form bei einem speziellen Konzerterlebnis neu zu begegnen. Roland von Flüe: Saxofon, Klarinetten, Taragot, Chalumeau, Christine Kessler: Glasharmonika, singende Säge, Gesang, Saxofon. Beat Föllmi: Percussion, Balafon, Hang, Tuned Gongs, Shruti Box.