Am 24. November konnten wir in der Kirche St. Josef in Neuenhof den Internationalen Begegnungstag feiern, mitgestaltet durch Leuten aus Kroatien, den Philippinen, Syrien, Nigeria, Kamerun, Kongo und Italien.
Beim der anschliessenden Teilete spiegelten sich all diese Nationen und noch mehr auch kulinarisch wieder. Philippinisches Bami Goreng, polnische Pierogi, schweizer Hacktätschli und Gschwellti, bayrische Weisswürste und Brezeln, syrisches Couscous, Pizza und vieles mehr kam auf dem Gabentisch zusammen. Es wurde ein Schlemmen der besonderen Art, abgeschlossen durch ein ebenso buntes Dessertbuffet.
Dazu kam auch das Kulturelle nicht zu kurz. Der Syrisch-orthodoxe Chor trug mehrere Lieder vor und die Stimmung wurde ausgelassen. Die Gruppe des Philippininnenchors zeigte Tänze aus ihrer Heimat und am Schluss kam noch ein Bayer in den Himmel – „Luja sag I – Luja!“
Herzlichen Dank an alle, die durch ihre Speisen und ihre Darbietungen dazu beigetragen haben. Einen ganz besonderen Dank an die Helfer und Helferinnen im Hintergrund, welche dafür sorgten, dass alles reibungslos ablief.
Es war ein schöner, gemütlicher Anlass.