Abschied Martin von Arx

Martin von Arx hat im August 2017 seine Arbeit bei uns begonnen als Katechet. Über 10 Jahre Weg durften unsere Pfarreien mit ihm zusammen gehen. Die Hauptaufgaben lagen in der Katechese und in der Jugendarbeit, er hat aber auch andere Aufgaben in unseren Pfarreien ausgefüllt.

Viele Kinder durften mit dir, Martin, zusammen ihre Erstkommunion oder/und ihre Firmung feiern. Und unzählige Familien-Gottesdienste hast du mit uns gefeiert. In der Jugendarbeit warst du vor allem mit den Leitern und Leiterinnen von Jungwacht und Blauring und den vielen Kindern unterwegs. Stets hast du auch die jährlichen Lager besucht. Und in den letzten Jahren hat Martin auch die Ministranten betreut.

Für alles wollen wir DANKE sagen. 11 Jahre sind eine lange Zeit und doch sind sie auch schnell vergangen. Wir bedanken uns bei dir für deinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Ab dem neuen Schuljahr hast du eine neue Herausforderung angenommen in der Pfarrei in Köniz. Wir wünschen dir bei deinen neuen Aufgaben viel Erfolg und Befriedigung.

Am 17. Juni feiert Martin zum letzten Mal mit uns die Familiengottesdienste. Alle Pfarreiangehörige sind herzlich dazu eingeladen, um sich auch offiziell von Martin zu verabschieden und beim anschliessenden Apéro in Neuenhof noch etwas zu plaudern.

Kirchenpflegen Neuenhof/Killwangen

Veranstaltung als PDF herunterladen