Vaterunser-Gottesdienst der 2. Klässler

Am Sonntag, 30. Januar, 11.00 Uhr feiern die 2. Klässler aus Killwangen und Neuenhof, gemeinsam, den Vaterunser-Gottesdienst in der Kirche St. Josef in Neuenhof.

Seit Schuljahresanfang haben die Schülerinnen und Schüler das Vaterunser gelernt und sich mit den Hintergründen des Gebets auseinandergesetzt. Im Gottesdienst werden die Kinder ihre Erfahrungen dazu präsentieren.

So haben sie gelernt, dass es die Menschen zur Zeit Jesu gar nicht einfach hatten, dass sie oft ums tägliche Brot kämpfen mussten und der römische Kaiser sich als Vater der Menschen ausgegeben hat.

Jesus hat mit seinem Gebet Gott, den Vater, ins Zentrum gerückt und den Menschen neue Hoffnung gegeben.

Die Kinder können das wichtigste Gebet von uns Christen, welches Jesus uns gelehrt hat, nun gemeinsam mit den Erwachsenen mitbeten und es ihnen sogar vorsingen.

Wir freuen uns auf viele Gottesdienstbesucher.