Tablet Heroes – Rückblick

Tablet Heroes – Rückblick

Am Mittwoch, 21. August war es soweit: 12 Erwachsene und 12 Jugendliche haben sich getroffen. Dabei wurden die Rollen einmal vertauscht. Die Jugendlichen waren die Lehrer der Senioren. Auf dem Tablet wurde den Senioren gezeigt, was diese wissen wollten. Mal ging es einfach darum, die Grundeinstellungen zu verändern, ein anderes Mal ging es um soziale Netzwerke und wieder andere bearbeiteten Fotos oder probierten verschiedene Apps aus.

Sowohl die Jugendlichen, als auch die Senioren waren begeistert. Blieb es doch nicht bei dem Tablet, sondern man fing an gegenseitig aus dem Leben zu erzählen. Die Bilder zur Bearbeitung boten viel Gesprächsgrundlage, ebenso die Apps, die sich die Senioren aussuchen konnten. Und im Gespräch gab es dann auch Momente, in denen die Jugendlichen doch etwas von den Senioren lernen konnten. Insgesamt waren es 2 herzliche und sehr zufriedenstellende Nachmittage. Vielen Dank an die Jugendlichen für ihr Engagement und auch Danke vielmals an die Senioren, die sich auf die jungen Lehrer eingelassen haben.