Senioren-Samichlaus

Senioren-Samichlaus

Es duftete schon seit einigen Tagen wunderbar aus der Samichlaus-Bäckerei im verschneiten Wald. Rechtzeitig am 7. Dezember 2017 überraschte nun der Samichlaus anlässlich der oekumenischen Chlausfeier zahlreiche Seniorinnen und Senioren im kath. Parreiheim Neuenhof. Wie es sich für einen Samichlaus gehört, überbrachte er ein feines Gebäck und sparte nicht mit Lob, aber auch nicht mit Ermahnungen.

Schulkinder der Abschluss-Sekundarschule S3B unter der Leitung von Frau Debrunner und Frau Gauch haben fleissig geübt und zur Freude aller Gäste wiederum sehr schöne Musikstücke instrumental und gesanglich vorgetragen. Besonders das Hallelluja der jungen Solosängerin ging unter die Haut. Der Applaus war überwältigend.

Yvonne Keller, ref. Sozialdiakonin und Peter Zürn, kath. Pastoralassistent, ermunterten die Gäste, Geschichten zu erzählen, welche sie mit dem Samichlaus erlebt haben. Natürlich handelten die meisten Erzählungen von eher ängstlichen Erlebnissen aus der Kinderzeit. Ueber diese Geschichten haben alle herzlich gelacht, haben sie doch vermutlich als Kind auch vor dem Samichlaus gezittert.

Und dann gabs endlich den legendären Zvieri. Liebevoll garnierte und mit viel Fantasie belegte Brötli waren auch dieses Jahr wieder der Renner.

All die treuen Gäste schätzten diesen Anlass wie eine „Oase“ in der hektischen Vorweihnachtszeit. Die fröhlichen und dankbaren Gesichter zum Abschied zeugten davon. Vielen herzlichen Dank unseren fleissigen Helferinnen und Helfern, die mit viel Herzblut zu diesem beliebten Anlass beigetragen haben.