Schulbeginn-Gottesdienst in Killwangen

Schulbeginn-Gottesdienst in Killwangen

Jesus ist der Weg

Unter diesem Motto fand am 15. August der Schulanfangsgottesdienst statt. Viele Schülerinnen und Schüler sind gekommen und haben mit ihren Familien mitgefeiert.

Jesus ist der Weg, das heisst auch, dass Jesus uns begleitet und uns nicht alleine lässt. Auch dann nicht, wenn der vielleicht Weg steinig oder manchmal eine Last ist.

Er ist auch bei uns, wenn wir es lustig haben und wenn wir miteinander auf dem Weg sind und gemeinsam lernen.

Der 15. August ist ausserdem noch ein Feiertag: Mariä Himmelfahrt.

An diesem Tag gibt es traditionell geweihte Kräuter, die mit nach Hause genommen werden und die Gesundheit symbolisieren sollen.

So haben wir auch im Gottesdienst an unsere Gesundheit gedacht, die wir gerade auch für das Lernen brauchen.

Zum Abschluss wurden die Kinder mit ihren Schultheks gesegnet und durften zur Freude noch einen Luftballon mit nach Hause nehmen.