Pater George Okorie

Pater George Okorie

Pater George Okorie, SMMM stellt sich vor:

Mein Name ist Pater George Okorie. Ich bin 53 Jahre alt und komme aus Nigeria aus der Stadt Imo welche im Südosten Nigerias liegt. Ich spiele sehr gerne Fussball.

Ich gehöre dem Orden „Söhne Mariens, Mutter der Barmherzigkeit“ an. Unser Orden wurde in Nigeria im Jahr 1970 vom nigerianischen Bischof Anthony Gogo Nwedo C.S.Sp gegründet.

Nach meiner Fachhochschulreife im Orden Knaben-Seminar (Mercy Junior Scholasticate Bende 1985), trat ich 1986 in den Orden Novitiat ein.

1995 wurde ich zum Priester geweiht. Von 1995 bis 1997 war ich Regens im Knaben-Seminar: Mercy Junior Scholasticate Bende Nigeria.

Ich kam 1997 nach Deutschland. Von 1998-2007 hatte ich mein Lizentiat und die Promotion an der Theologischen Fakultät an der Universität Trier. In dieser Zeit habe ich in Pfarreien im Bistum Trier gearbeitet.

Im Jahr 2008 war ich Mitarbeitender Priester im Dienst der Pfarreien St Gallus Büron LU und St. Bartholomäus Knutwil LU im Seelsorgeverband der Pfarreien des Surentals. Es war nur eine ganz kurze Zeit, weil ich in diesem Jahr als Ordens Generaloberer gewählt wurde.

In den letzten 13 Jahren war es ein Privileg für mich Ordens Oberer zu sein. Das Amt habe ich im September letzten Jahres abgeben.

Ich freue mich sehr, im Pastoralraum Aargauer Limmattal, eine neue Stelle antreten zu dürfen.

Ich würde mich freuen, wenn wir die Frohbotschaft Jesu zusammen tragen können. Gemeinschaft ist für mich sehr wichtig. Ich schätze Teamarbeit sehr. Im Gebet bleiben wir mit einander verbunden. Jesus ist mit uns auf diesem Weg. Wir sollen für einander da sein. Wir können einander stärken; besonders in diesen schwierigen Zeiten, in denen die Corona Pandemie und die Mutation – Omikron unser Leben so stark beeinflusst.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und Gottes Segen.

Euer Pater George