Mini-Ausflug

Mini-Ausflug

Der diesjährige Miniausflug führte uns, 17 gut gelaunte Jugendliche mit den Begleitpersonen, am letzten Sonntag mit dem Zug nach Winterthur. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt erreichten wir unser erstes Ziel, den Fantasygolf. Um den Golfball zielsicher über den Parcour zu manövrieren, brauchte es ein ruhiges Händchen. Es glückte aber allen ziemlich gut. Wir hatten viel Spass und die mit farbigem Licht und 3D-Effekten gestaltete Bahnen imponierten uns sehr.Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf den Weg zum Teuchelweiher, wo uns das Team vom Zirkus Monti bereits erwartete. Eine spannende Führung bot uns Einblick hinter die Kulissen. Wir durften in verschiedene Wohnwagen schauen und erfuhren einiges über das Leben im Zirkus. Die anschliessende Show erzählte die Geschichte vom Gründerehepaar Muntwyler… wie alles vor 36 Jahren mit einem Traum von einem eigenen Zirkus begann…Akrobaten brachten uns mit ihren Kunststücken zum Staunen und das Zirkusorchester animierte uns zum rhythmischen Mitklatschen während der Trommelwirbel manch bränzlige Situation noch unterstützte und man fast nicht mehr hinschauen konnte….Während die Artisten in der Pause verschnauften, gönnten wir uns Popcorn, Zuckerwatte und Glacé…Ja es stimmt, Zirkus macht das Leben bunter und lässt einen in eine analoge Traumwelt eintauchen… damit hatte Junior Monti bei seiner Verabschiedung absolut recht.Während wir uns wieder auf die Heimreise nach Neuenhof machten, hies es auch für das Zirkusteam abbauen. Die Reise geht für sie weiter nach Luzern, bevor sie dann Ende September in unserer Nachbarsgemeinde gastieren. Das Zirkusteam hat uns mit seiner fröhlichen Art, ihrem Teamgeist und der Art wie sie ihren Traum leben, sehr beeindruckt und auch angesteckt…So haben wir an diesem Tag viel gelacht, gespielt und die gemeinsame Zeit genossen.