Maiandacht in der Lourdesgrotte

Maiandacht in der Lourdesgrotte

Lasst uns miteinander – singen, beten, loben den Herrn

In diesem Sinne fuhr ein Bus frohgesinnter Frauen und Männer am 8. Mai über den Böttstein zur Lourdesgrotte nach Leuggern, um die Muttergottes als Maienkönigin mit Liedern und Gebet in schöner Andacht zu ehren.

Maria, lass uns leis berühren, den Saum von deinem Kleid, und einen Hauch verspüren, von Himmelsseligkeit.

Von Gott beschenkt: Über uns – blauer Himmel, Maiduft lag in der Luft, Sonnenstrahlen küssten unsre Wangen, am Wegrand zur Grotte Blumen in schönster Pracht und die Grotte selbst, umrahmt von wohltuenden Grün der Bäume, dazu gesellte sich fröhliches Vogelgezwitscher.

Während einige Kerzli anzündeten oder den Fels berührten und plauderten, erfreute uns Peter Ruflin mit seinem Okarinaspiel. Herzlichen Dank.

Natürlich fehlte ein Zvieri mit gemütlichem Beisammensein nicht, bevor der Chauffeur uns wieder über das Höhtal gut nach Hause gebracht hat.

Herzlichen Dank für alle Vorbereitungen an Lydia Fischer, Hilde Benz und Peter Zürn, auch für das schöne Gelingen. Kurz gesagt: Danke für diesen gesegneten Tag, der unser Herz mit viel Freude füllte.

Elisabeth Seiler