Katechetin und Jugendarbeiterin

Katechetin und Jugendarbeiterin

Ein herzliches „Grüss Gott“. Mein Name ist Gabi Pollinger. Seit dem 15. Oktober bin ich in Neuenhof als Katechetin FH tätig.

Von 2003 bis 2006 habe ich Religionspädagogik studiert. Anschliessend war ich in der praktischen Ausbildung in der Diözese Regensburg (DE) und als Gemeindereferentin in der Nähe von Fulda beschäftigt.

2010 kam ich als Katechetin in die Schweiz, wo ich bereits einige Erfahrungen in Hofstetten-Flüh und Brugg sammeln konnte.

Meine drei erwachsenen Töchter sind in Bayern – meine Heimat – geblieben. Manchmal besuche ich sie dort. Reisen ist überhaupt etwas, das ich sehr gerne mache. Ausserdem fahre ich Velo und Ski. Von Büchern lasse ich mich in andere Welten und Zeiten entführen.

Ich freue mich auf ein gegenseitiges Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit.