Jungwacht / Blauring – Ferienspass

Jungwacht / Blauring – Ferienspass

Während der zweiten Frühlingsferienwoche führten wir, die JuBla Neuenhof, unter dem Motto ‘Ferienspass’ verschiedene Anlässe durch, bei welchem alle Kinder von Neuenhof und Killwangen, sowie umliegenden Gemeinden, mitmachen durften.

Am Sonntag fanden verschiedene Workshops statt, bei denen die 40 teilnehmenden Kinder an verschiedenen Posten ihre Fantasie ausleben, Spiele spielen und dabei das schöne Wetter an der frischen Luft geniessen durften. Auch am nächsten Tag blieb es glücklicherweise trocken, so dass wir das Bräteln wie geplant im Wald durchführen und geniessen konnten. Am darauffolgenden Mittwoch stand unser Kino-Abend auf dem Plan, bei dem wir die Kinder altersgemäss in zwei Gruppen aufteilten und gemütlich Filme schauten und Popcorn naschten. Das Highlight der Woche war definitiv die Übernachtung im Zelt von Freitag auf Samstag.  Wir machten uns schon am Freitagnachmittag auf den Weg zur Wieso, wo wir alle gemeinsam unsere Zelte aufschlugen. Die restliche Zeit verbrachten wir mit einem feinen Fondue als Znacht und Lieder singen am Lagerfeuer, bevor es am nächsten Morgen bereits wieder nach Hause ging.

Wie es der Name dieser Woche schon sagt, hatten wir während der ganzen Zeit richtig viel Spass. Das Jubla-Feeling und der Zusammenhalt waren deutlich zu spüren, dementsprechend war die gesamte Woche ein voller Erfolg.
Wir hoffen sehr, dass es den Kindern genau so gut gefallen hat und sie nun Lust haben am Vereinsleben der Jubla Neuenhof teilzunehmen.

Die JuBla Neuenhof dankt herzlich den Spendern Bruno Wiederkehr AG, Eugen Voser Transport AG, Coiffeursalon Engel, Obrist Transport + Recycling AG, Gemeinde Killwangen, Robert Regensburger AG und der Gemeinde Neuenhof für ihre grosszügigen Beiträge an den Ferienspass. Dank diesen konnten alle Anlässe ohne Beiträge der Teilnehmer finanziert werden.