Fastenopfer sagt: Danke

Ich bin Fischer. Einmal ging auf dem Meer mein Netz verloren, das brachte meine Familie in grosse Not. Nur dank einem Darlehen der Solidaritätsgruppe konnte ich es so rasch ersetzen. Die Situation meiner Familie hat sich allgemein verbessert, die Kinder gehen zur Schule und wir haben bessere Beziehungen zu den Leuten im Dorf.
Martial Bekamisy, 33, Mitglied einer Solidaritätsgruppe in Madagaskar

Dank Ihrer Hilfe: 350 Projekte in 14 Ländern

 

Liebe Leserin, liebe Leser

In diesen Tagen verschickt Fastenopfer die Spendenbestätigungen für 2019. Tausende von kleinen und grossen Spenden ermöglichen uns jedes Jahr, rund eine Million Menschen zu erreichen. Die Unterstützung durch Fastenopfer in Form von Beratung, Ausbildung oder Begleitung ist unglaublich kostbar für die Betroffenen.

Mehr als 350 Projekte in 14 Ländern kann Fastenopfer jedes Jahr dank Ihnen unterstützen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich auch 2020 für unsere gemeinsame Arbeit engagieren – sei es mit Spenden für die Projekte, sei es mit der Unterstützung politischer Anliegen. Dieses Jahr kommt die Konzernverantwortungsinitiative zur Abstimmung. Fastenopfer hat sie mit begründet. Ihr Ziel ist, dass internationale Unternehmen weltweit ihre Verantwortung wahrnehmen und sich nicht auf Kosten der armen Bevölkerung bereichern.

Gemeinsam tragen wir dazu bei, die Welt ein Stück weit gerechter zu gestalten. Dafür dankt Fastenopfer Ihnen ganz herzlich.

Blanca Steinmann
Kommunikation Online Fastenopfer