Fahrt ins Blaue – 2017

Fahrt ins Blaue – 2017

Über 130 Personen machten sich am 31. August in 3 Cars auf zur diesjährigen Fahrt ins Blaue. Nach einem Kaffeehalt in Mümliswil ging es weiter über Land durch Waldenburg – Bubendorf bis nach Liestal, wo in der Bruder Klaus Kirche ein Gottesdienst abgehalten wurde durch Peter Zürn.

Diese Bruder Klaus-Kirche wurde 1960/61 nach Plänen von Fritz Metzger als damals hochmoderne Kirche erbaut, da die vorherige Kirche zu klein geworden war. Das Pfarrgebiet erstreckte sich während rund 60 Jahren von Augst und Pratteln bis Sissach, nebst den „eine Stunde im Umkreis von Liestal liegenden Höhen“.

Um 12 Uhr ging die Fahrt weiter nach Münchenstein, ins Restaurant Park im Grünen, wo ein schmackhaftes Mittagessen auf die hungrige Schar wartete. Das Dessert sollte eigentlich später eingenommen werden, aber das Restaurant lud alle zu einer feinen Creme ein.

Gestärkt ging es weiter in Richtung Dreiländereck, leider bei grauem Nieselregen. Und obwohl das reservierte Boot einen Motorschaden hatte, fanden dank der guten Organisation der Reiseleitung alle einen Platz im Regelschiff. Die Fahrt konnte beginnen, das eigentliche Dessert, ein währschaftes Panna Cotta wurde serviert und in gemütlicher Runde ging es den Rhein rauf und wieder zurück (inkl. Schleusengang – für viele ein neues Erlebnis). Per Car ging es dann wieder zurück in den Aargau.