Aus christlicher Motivation ökologisch handeln -Vortrag und Gespräch in Killwangen

Aus christlicher Motivation ökologisch handeln -Vortrag und Gespräch in Killwangen

Welchen ökologischen Fussabdruck hatte wohl Bruder Klaus? Das war nur eine von vielen anregenden Fragen, die sich im Gespräch mit Jörg Sigrist am letzten Freitag Abend stellten. Der Geschäftsführer der Umwelt Arena Spreitenbach und ehrenamtliche Seelsorger in der Neuapostolischen  Kirche erzählte sehr persönlich von seinem Engagement für die Umwelt und von den christlichen Quellen aus denen er und seine Familie dabei schöpfen. Er gab aber auch kompetente Tipps für das eigene umweltschonende Leben. Gerne stellt er uns die Inhalte seines Vortrags zur Verfügung:
Engagement für die Umwelt aus christlicher Motivation

Mehr als 20 Personen waren zum Gesprächsabend gekommen und das obwohl zeitgleich die Pfarreireise Killwangen und Neuenhof mit über 60 Personen stattfand. Insbesondere die offenen Begegnungen zwischen Menschen aus der katholischen und der neuapostolischen Kirche waren sehr berührend. Aber auch die Ernsthaftigkeit des Ringens um einen verantwortlichen und umweltverträglichen Umgang mit der Schöpfung. Und der Abend endete in der Kirche Bruder Klaus mit einer Meditation zu einem der Glasfenster in der Kirche und zum Radbild des Bruder Klaus. So klang der Abend in Stille und Gesang aus.

Ein herzlicher Dank an Herrn Sigrist und an alle, die diesen Abend mitgestaltet haben!