Aachen und Umgebung – Reise in Memoriam Juan Sanchez

Aachen und Umgebung – Reise in Memoriam Juan Sanchez

Die diesjährige Reise geht nach Aachen und Umgebung und findet vom 27.6.-2.7.2020 statt.

Die fast 2000 Jahre alte Stadt Aachen liegt optimal am Rande der Eifel und am Dreiländereck von Deutschland, Belgien und Holland. Berühmt ist Aachen vor allem für seinen Dom, in welchem über 30 deutsche Könige gekrönt und Karl der Grosse beerdigt wurde.

Neben Aachen werden wir den Naturpark Eifel begutachten und uns auf die Spuren der Tuchmacher begeben. Am zweiten Tag besuchen wir zudem eine Senfmühle. Auch die belgische Hauptstadt Brüssel und die belgische Stadt Lüttich stehen auf dem Reiseplan und eine Bootsfahrt auf der Maas inkl. Besuch im holländischen Maastricht wird nicht fehlen.

In Stadtrundfahrten werden uns Reiseleiter die Gebäude und geschichtlichen Eigenarten der Städte näher bringen. Es bleibt aber genug Zeit, auch auf eigene Faust das eine oder andere zu erkunden und die Spezialitäten der Orte zu verkosten.

Untenstehend finden Sie das Reiseprogramm. Anmeldungen nimmt Werner Scherer, Tel. 078 830 44 33 entgegen.

Flyer: Reise nach Aachen und Umgebung

Anmeldeformular