Ganz pünktlich rollten drei volle Reisecars am 30. August mit 150 erwartungsfrohen Seniorinnen und Senioren aus Neuenhof und Killwangen Richtung – ja wohin denn?
Zunächst wussten nur Organisator Bruno Wiederkehr und seine Eingeweihten aus Kirchenpflege und Seelsorgeteam, wohin die Reise führen wird. Schon bald merkten die ersten, dass es Richtung Innerschweiz geht und als das Zugerland nahte, spekulierten die Ortskundigen ganz richtig, dass der Raten der Ort des Kaffeehaltes sein könnte. Obwohl die Aussicht auf den Ägerisee getrübt war, genossen alle bei bester Laune Kafi und Gipfeli.
Nach einer guten halben Stunde Fahrt konnten alle in Benken aussteigen. Ganz malerisch liegt dort im Walde der kleine, aber bereits 500 Jahre alte Wallfahrtsort „Maria Bildstein“. Die Kapelle war bis auf den letzten Platz besetzt und bald erklangen die vertrauten Marienlieder. Jeder und jede konnte die eigenen Anliegen im Stillen der Gottesmutter, dort verehrt als „unsere liebe Frau vom Siege“, anempfehlen.
Natürlich wollten auch alle das ursprüngliche Bildstöcklein in der Krypta sehen und die Glasfenster bewundern, in denen manche meinten, eine Ähnlichkeit mit den Fenstern der Killwangener Kirche zu sehen.
Nach einem feinen Mittagessen in Kaltbrunn wurden alle Ausflüglerinnen und Ausflügler „überland“ heim chauffiert.
Herzlichen Dank an Bruno Wiederkehr, der alles super organisiert hatte.