Wettinger Sternsinger01.12.2017 1Seit 70 Jahren sind die Wettinger Sternsinger unterwegs. 1948 fand im Innenhof des Klosters Wettingen die erste Aufführung statt. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden zur «Feier des Jahres» ebenfalls das erste Spiel im Kloster Wettingen aufzuführen.

Das erste Stersingerspiel von Dr. Eberle verzaubert in seiner Mundartfassung die Zuschauer immer wieder, auch wenn die gesprochene Sprache an einigen Stellen recht veraltet wirkt – die Bildsprache ist umso eindrücklicher.

….es ist für uns eine Zeit angekommen, es ist für uns eine grosse Gnad….

Wir freuen uns jedes Mal, das Mundart Spiel aufzuführen. Die beiden diesjährigen auswärtigen Spielorte im Innenhof des Klosters Wettingen und in der Hofstatt in Brugg bieten ein wunderbares „Outdoor“ Ambiente, dass die Aufführungen eindrücklich umrahmt.